SEAT IBL

Mit dem SEAT IBL präsentiert SEAT ein kraftvolles Concept Car - die Weiterentwicklung unserer Designsprache im Segment der oberen Mittelklasse. Eine charakterstarke Sportlimousine mit dem Zeug zum Flaggschiff der Marke. Sein Äußeres ist souverän gezeichnet - mit kraftvollen Kanten und markanten Details. Aber auch mit dem Anspruch eines eleganten Auftritts. Im Inneren zeigt er sich futuristisch und gleichsam elegant: Das weiße Basismaterial der Konsolen wird durch eine feine rote Broschierung veredelt - und das dynamische Lenkraddesign aber auch die bequeme Sitzposition machen deutlich, dass Fahrkomfort beim SEAT IBL an erster Stelle steht. Perfekt integrieren sich Armaturen und Anzeigen - und geben zusammen mit der eingesetzten LED-Technologie einen Ausblick auf die künftige Gestaltung unserer Serienmodelle.

Ein weiteres Merkmal des Designs: Dauerhaftigkeit. "Der IBL ist ein emotionales Auto. Liebe auf den ersten Blick. Doch dieser erste Eindruck hat wegen seines zeitlos eleganten Designs etwas Bleibendes", so Alejandro Mesonero-Romanos, der neue Leiter unserer Designabteilung. Sein Team hatte bei der Gestaltung der Studie nicht zuletzt das Marktumfeld der Limousinen auf dem deutschen Markt im Blick - denn wie in kaum einem anderen Land kommt es hier darauf an, sich in einem exquisiten und hochwertigen Umfeld zu behaupten.