SEAT Alhambra und SEAT Ateca zum beliebtesten Auto ihrer Klasse gewählt

Der SEAT Alhambra und SEAT Ateca sind die Siegerautos 2016. Der Alhambra erhielt den Titel der Auto Trophy 2016 bereits zum fünften Mal in der Kategorie "Van/MPV Import".  Das neue Aushängeschild der spanischen Marke, der SEAT Ateca, konnte gleich im Jahr seiner Markteinführung den Titel in der Kategorie "SUV bis 25.000 Euro/Import" für sich verbuchen. 

Eine der renommiertesten Auszeichnungen der Automobilbranche, die Auto Trophy, wurde in diesem Jahr in der Kölner Flora vergeben. Durch den Abend führten  Moderatorin Judith Rakers und der Chefredakteur der Auto Zeitung Volker Koerdt, die mehr als 200 hochrangige Entscheider der Automobilbranche begrüßen konnten. 

SEAT gewinnt mit dem Alhambra und dem Ateca die Auto Trophy 2016

SEAT war ebenfalls unter den geladenen Gästen und erhielt die Auto Trophy 2016 für den Alhambra in der Kategorie "Van/MPV Import"  und für den Ateca in der Kategorie "SUV bis 25.000 Euro / Import".

"Die Auto Trophy ist deshalb für uns so eine besondere Auszeichnung, weil die Gewinner von Autofans aus ganz Deutschland bestimmt werden. Dass der SEAT Alhambra sich größter Beliebtheit erfreut, bestätigt sich mit der bereits fünften Titelverteidigung erneut", sagt SEAT Geschäftsführer Bernhard Bauer, der den Preis sichtlich stolz entgegennahm.

Die Auszeichnung für den Ateca wurde dem SEAT Design Direktor Alejandro Mesonero-Romanos übergeben, der nochmal betonte: "Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart im Juli 2016 hatten sich 5000 Kunden in ganz Deutschland für den ersten Kompakt SUV in der Geschichte von SEAT entschieden. Mit der Auto Trophy wird der enorme Erfolg in so kurzer Zeit noch einmal bestätigt."

 

SEAT Ateca zählt schon jetzt zu den beliebtesten Modellen bei den Lesern

Leser von 28 Autofachzeitschriften und User vieler Online-Portale der Bauer Media Group waren aufgerufen, per Post oder E-Mail abzustimmen. In insgesamt 24 Kategorien haben die Leser und User eine Entscheidung zur Auto Trophy 2016 gefällt.

Viele von ihnen waren besonders vom SEAT Ateca beeindruckt. Der erste SUV der spanischen Marke überzeugt durch seinen klaren, dynamischen Charakter und vielseitigen Nutzwert. Das Design ist selbstbewusst und souverän, der hochwertige Innenraum lässt jede Fahrt zu einem Erlebnis werden. Das umfangreiche Paket an hochmodernen Assistenzsystemen und Technologien verbessert Sicherheit und Komfort und macht den Ateca zu einem der innovativsten SUVs in seinem Segment.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren