Modelle
Ein roter SEAT Alhambra steht in der Einfahrt eines Wohnhauses

SEAT Alhambra: Ein Vorgänger­modell, das Größe zeigt

Der SEAT Alhambra wird nicht mehr im Werk produziert, vielleicht ergatterst du aber noch einen Gebrauchtwagen. Falls du dich einfach über den SEAT Alhambra informieren willst, hier findest du alle Infos zum Auto und den unterschiedlichen Modellen.

Von außen, von innen und natürlich beim Design: Dem SEAT Alhambra sieht und merkt man gleich an, dass er viel zu bieten hat. Und zwar nicht nur viel Platz, sondern auch viel Leistung. Egal, ob SEAT Alhambra FR Line, SEAT Alhambra 1.9 TDI – und egal, ob SEAT Alhambra mit Allrad oder ohne – dieses Auto steckt mit seiner kraftvollen, sportlichen Präsenz viel weg. Entdecke hier alle ehemaligen Modelle und erfahre mehr über die Autotechnologie, unterschiedliche Ausführungen und praktisches Zubehör.

SEAT Alhambra Modelle

Lass uns gemeinsam auf die Geschichte der SEAT Alhambra Modelle zurückblicken. Zwischen 1995 und 2010 wurde der SEAT Alhambra in erster und ab 2010 dann in zweiter Generation gefertigt. Im Laufe der Zeit, kamen unterschiedliche Varianten auf den Markt. Nun wird das Auto von SEAT nicht mehr weiter produziert. Zu kaufen gab es:

  • die sportliche SEAT Alhambra FR-Line
  • den SEAT Alhambra 7N
  • den SEAT Alhambra 7M
  • den SEAT Alhambra 1.9 TDI
  • den SEAT Alhambra GT
Das Heck eines SEAT Alhambra ist in der Nahaufnahme zu sehen. Dahinter sieht man einen Vater mit seinem Kind.

Dein SEAT Alhambra, dein Antrieb

Ganz gleich welcher Antrieb, lange Touren meistert das einstige SEAT Modell souverän. Das macht den SEAT Alhambra für große Familien nicht nur zum guten Alltagsfahrzeug, sondern auch zum perfekten Reisewagen. In diesen Ausführungen wurde der Van hergestellt:

  • SEAT Alhambra 4x4: Der SEAT Alhambra Allrad sorgt dank der SEAT Alhambra 4Drive -Funktion für optimalen Grip bei allen Straßenverhältnissen.
  • SEAT Alhambra Diesel oder SEAT Alhambra Benziner
  • SEAT Alhambra Automatik- oder Schaltgetriebe: Geschaltet wird mit der Sechsgang- oder Siebengang-Doppelkupplungs-Automatik (DSG) oder einem Sechsgang-Schaltgetriebe.

SEAT Alhambra Ausstattung entdecken

Der SEAT Alhambra 7-Sitzer war als Neuwagen ein heißer Tipp für alle Familien – und alle, die viel Platz brauchen. Sein Kofferraum ist sehr geräumig und bietet einiges an Stauraum. Je nach Bedarf, kann man den SEAT als 5-, 6- oder 7-Sitzer fahren. Die große Frontscheibe und die hohen Seitenfenster verhelfen allen Personen im Auto zu einem guten Ausblick. Die hohe Sitzposition in Verbindung mit seinem luftigen Kopfraum sorgt außerdem für angenehmes Sitzen. Ein weiteres Highlight sind die beiden Schiebetüren. Sie waren auf Wunsch elektrisch und lassen sich ganz einfach und unkompliziert mit der Fernbedienung öffnen. Wir würden sagen, dieses Auto kann man nur lieben.

Tipp: Bist du auf der Suche nach einem geräumigen Familienauto mit viel Power, dann wirf einen Blick auf den SEAT Ateca und SEAT Leon SP Kombi.

SEAT Alhambra Blick auf die technische Innenausstattung

Technische Daten

Das SEAT Vorgängermodell SEAT Alhambra bietet jede Menge Technik und ebenso viel Vergnügen: Mit reichlich Entertainment-, Assistenz- sowie aktiven und passiven Sicherheitssystemen macht er jede Fahrt mit deiner Familie zu einem komfortablen wie unterhaltsamen Erlebnis. Dafür wurde er auch beim Euro-NCAP-Crashtest mit der Bestwertung von fünf Sternen belohnt.

Unter der Haube des SEATs befinden sich zudem solide VW-Motoren. Mit einer beeindruckenden Leistung von 220 PS kann der SEAT Alhambra somit auch in Sachen Motorleistung überzeugen. Und auch das Raumangebot ist gigantisch - mit einer Breite von 1,90 Meter, einer Länge von 4,85 Meter und einer Höhe von 1,72 Meter bietet das Fahrzeug viel Platz für Passagiere und Gepäck.