eSIM

Internet serienmäßig.

Mit der fest verbauten eSIM deines SEAT Mii electric kannst du alle seine Vorteile ganz leicht für dich nutzen.

eSIM

Einmal aktivieren, immer wieder freuen.

Registriere dich hier für den Mii electric für deine SEAT ID bzw. logge dich mit deiner SEAT ID ein und klicke auf "eSIM aktivieren". Wir informieren dich, wenn deine eSIM startklar ist.

eSim für Mii electric aktivieren

eSIM für Mii electric deaktivieren

 

eSIM

Alles im Griff. Immer und überall.

Akkustand checken? Wunschtemperatur voreinstellen? Oder dir anzeigen lassen, wo genau du geparkt hast? Machst dir einfach. Per SEAT CONNECT App und MySEAT Portal.

Jetzt bei Google Play

Laden im App Store

 

SEAT ID

Anmelden. Einsteigen. Abgefahren.

Deine SEAT ID öffnet dir viele Funktionen deines SEAT Mii electric. Logge dich damit einfach in der SEAT CONNECT App auf deinem Smartphone ein. Ganz easy und komfortabel.

Mehr zu SEAT CONNECT App

Fahrzeugstatus (einschließlich Türen und Licht): Damit rufst du überall und jederzeit den Status deines Fahrzeugs ab. Neben der Zeit und Kilometerzahl bis zum nächsten Service kannst du auch den Status von Türen und Licht überprüfen.

Fahrdaten:
Analysiere alle deine Fahrten z.B. Durch­schnitts­geschwindigkeit, gesamte Fahrzeit, zurückgelegte Strecke und durchschnittlicher Energieverbrauch - ohne dafür im Fahrzeug sitzen zu müssen.

Parkposition: Vergessen, wo du geparkt hast? Kein Problem. Finde ganz einfach die letzte Position deines Fahrzeugs. Und lass dir den schnellsten Weg dorthin anzeigen.

Fernbediente Klimatisierung:
Mach dein Fahrzeug startklar, noch bevor du das Haus verlässt, indem du es auf deine Wunschtemperatur vorheizt bzw. vorkühlst.

e-Manager: Du planst gern im Voraus? Starte den Ladevorgang für den Akku deines Elektrofahrzeugs und informiere dich über den aktuellen Status. Direkt von deinem Smartphone aus.

Abfahrtszeiten:
Programmiere eine einmalige oder wiederkehrende Abfahrtszeit, um den Akku deines Fahrzeugs zu laden und den Innenraum zu klimatisieren. Noch bevor du einsteigst.

Allgemein Information

Aktivierung
Was ist Voraussetzung zur Nutzung von SEAT CONNECT mit dem Mii electric?

Um SEAT CONNECT nutzen zu können ist für den Mii electric die Aktivierung der eSIM Karte erforderlich. Diese kannst du hier auf dieser Seite starten, indem du auf den o. s. Button "eSIM aktivieren" klickst.

Wie aktiviere ich die eSIM Karte für den Mii electric?

Die Aktivierung erfolgt über www.seat.at, hier auf dieser Seite unter www.seat.at/modelle/mii-electric. Mit Klick auf den o. s. Button "eSIM aktivieren" kannst du den Aktivierungsprozess starten.
Eine vollständige Anleitung findest du auch hier in der eSIM Broschüre:
https://www.seat.de/content/dam/countries/de/seat-website/download/pdf/service/connect/service-connect-brochure-KE1-NA-NA-NA.pdf

Wie lange dauert die Aktivierung der eSIM Karte für den Mii electric?

Dies kann bis zu vier Werktagen dauern. Du erhälst eine Bestätigungsmail sobald die Karte aktiviert wurde.

Warum muss ich die eSIM für den Mii electric aktivieren?

Die eSIM ist die technische Voraussetzung der "Internetfähigkeit" des Fahrzeugs. Nur so können Informationen oder Daten vom Fahrzeug gesendet und empfangen werden.

Für welche Fahrzeuge muss ich eine eSIM-Aktivierung vornehmen?

Nur für den Mii electric musst du eine eSIM-Aktivierung vornehmen.

Fallen für mich als Kunden Kosten an für die Nutzung der SEAT CONNECT Dienste im Mii electric und der eSIM?

Nein, die Kosten für den fahrzeugbezogenen Datentransfer sind für dich als Kunde kostenfrei.

Ich habe die Bestätigungsmail erhalten, dass meine eSIM aktiviert ist. Was muss ich jetzt tun?

Du hast nun 14 Tage Zeit dein Fahrzeug deinem SEAT CONNECT Benutzerkonto hinzuzufügen und zu koppeln. Gehe hierfür auf https://my.seat oder lade dir die SEAT CONNECT App herunter.

Ich habe mich nach der eSIM Aktivierung nicht innerhalb der 14-tägigen Frist bei SEAT CONNECT angemeldet?

Deine eSIM hat sich aus Sicherheitsgründen wieder deaktiviert. Du musst sie nun noch einmal aktivieren und hast dann wiederum 14 Tage Zeit zur Kopplung deines Mii electric mit deinem SEAT CONNECT Benutzerkonto.

Kann ich die eSIM über die Kundenbetreuung oder im Handel aktivieren?

Nein, hierfür musst du aus Datenschutzgründen die Aktivierung auf der SEAT Webseite nutzen.

Wie lautet die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) und wo kann ich diese zu meinem Fahrzeug finden?

Die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist die eindeutige 17-stellige Identifikationsnummer deines SEAT. Du findest diese in deinen Fahrzeugpapieren und in der rechten unteren Ecke der Außenseite der Windschutzscheibe deines Fahrzeuges.
Du benötigst diese FIN, um dein Fahrzeug zu registrieren und mit deinem SEAT CONNECT Benutzerkonto zu koppeln.

Was ist diese S-PIN, die ich für die Registrierung benötige?

Die S-PIN ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung für deine SEAT ID erstellst.

Benötige ich eine SEAT ID, um SEAT CONNECT nutzen zu können?

Ja, mit einem SEAT ID Benutzerkonto kannst du unser gesamtes Leistungsspektrum nutzen. Du hast bereits ein SEAT ID Benutzerkonto ? Gib einfach deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und klicke auf die Schaltfläche "Anmelden". Achte darauf, dass du nicht auf die Schaltfläche "Registrieren" im Abschnitt Fahrzeuganmeldung klickst, da dadurch möglicherweise ein doppeltes Konto erstellt wird.

Wie koppel ich den Mii electric mit meinem SEAT CONNECT Benutzerkonto?

Im Laufe des Registrierungsprozesses für SEAT CONNECT und den Mii electric wirst du nach der Eingabe der Fahrzeug-Identifikationsnummer gebeten, den aktuellen KM-Stand des Mii einzutragen. Diesen kannst du im Fahrzeug auf dem kleinen Display (Bordcomputer) im Cockpit ablesen. Achte darauf, dass die Türen geschlossen sind beim Ablesen und du nicht die Tages-/ bzw. Tripkilometer eingibst. Achte bitte auch auf die korrekte Eingabe. Eine Falscheingabe führt aus Sicherheitsgründen zu Sperrzeiten.

Woher weiß ich, dass meine SEAT ID erstellt und mein Auto erfolgreich angemeldet wurde?

Sobald du deine SEAT ID erstellt hast, erhälst du eine E-Mail mit der Aufforderung, dein Konto zu bestätigen. Öffne diese E-Mail und klicke auf den enthaltenen Link, um dein Konto zu bestätigen. Der Link führt dich zum MySEAT Portal https://my.seat, wo du dich mit deiner SEAT ID anmelden kannst. Jetzt, da du registriert bist, musst du nur noch deinen SEAT mit deinem Benutzerkonto koppeln, um alle SEAT CONNECT-Dienste nutzen zu können.

Ich habe noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Was soll ich tun?

Es kann einige Minuten dauern, bis die Bestätigungs-E-Mail deinen Posteingang erreicht, oder sie ist in deinem Spam-Ordner gelandet. Wenn du die E-Mail immer noch nicht finden konntest, prüfe ob Du bereits deine eSIM aktiviert hast? Wenn dies immer noch nicht funktioniert, wende dich bitte an die SEAT Kundenbetreuung und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

Wie erstelle ich ein Benutzerkonto auf der SEAT CONNECT App?

Um ein Benutzerkonto für deine SEAT CONNECT App zu erstellen, klicke auf "Login" und dann auf "Registrieren". Gib anschließend deine E-Mail-Adresse ein und erstelle ein Passwort. Klicke dann auf "Registrieren". Du erhältst automatisch eine Bestätigungs-E-Mail. Klicke dann auf den Link in der E-Mail, um die Registrierung abzuschließen. Bei der ersten Anmeldung mit deinem Zugangsdaten kannst du deine persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, etc.) eingeben.

Wie kann ich ein (neues) Mii electric zu meinem Benutzerkonto hinzufügen?

Um SEAT CONNECT nutzen zu können, musst du deinem Benutzerkonto dein Mii electric zuordnen. Melde dich dazu auf der Website https://my.seat an und gebe die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) deines Fahrzeuges ein. Jetzt musst du nur noch den aktuellen Gesamt-KM-Stand aus dem Fahrzeug eingeben und den Prozess abschließen. Siehe auch "Wie koppel ich den Mii electric?"

Was tun, wenn ich meine SEAT CONNECT Dienste nicht nutzen kann?

Um die Dienste von SEAT CONNECT nutzen zu können, benötigst du:

  • eine aktivierte eSIM Karte (nur Mii electric)
  • eine gutes Internet-Signal- und Datenverbindung
  • die korrekte FIN deines Fahrzeuges
  • ein Modell, das mit den gewünschten Diensten kompatibel ist
  • ggf. gültige Dienstlizenzen
  • Gesamt Kilometerlaufleistung
Kann ich jeden Dienst nutzen, auch wenn ich SEAT CONNECT nicht aktiviert habe?

Wenn du die SEAT CONNECT-Dienste nicht aktivierst, kannst du nur die gesetzlich vorgeschriebenen Dienste nutzen.

HINWEIS: nicht für Mii electric verfügbar.

Allgemein
Was ist SEAT CONNECT?

Die innovativen Dienste und Funktionen von SEAT CONNECT verbinden dich mit deinem SEAT und der Welt. So kannst du beispielsweise überprüfen, ob alle Türen deines Fahrzeugs verriegelt sind, oder du kannst sehen, wo du deinen SEAT geparkt hast. Alle diese Dienste sind nur einen Knopfdruck entfernt in deinem SEAT, Computer, Smartphone oder Tablett.

Bitte beachte: Die Verfügbarkeit der SEAT CONNECT-Dienste kann je nach Land, Fahrzeug und Fahrzeugausstattung variieren.

In welchen Ländern sind die SEAT CONNECT-Dienste verfügbar?

SEAT CONNECT wird in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Spanien, Belgien, Italien, Finnland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Polen verfügbar sein.

Wie lange sind meine SEAT CONNECT-Dienste für den Mii electric verfügbar?

Die Dienste des Dienstepaketes "Fernzugriff" ist bereits im Mii electric für die ersten 10 Jahre enthalten. Diese Dienst sollen während des gesamten Lebenszyklus des Produkts unter den heute bekannten Technologien verfügbar sein. Externe Variablen wie Variationen in 2G/3G-Netzen in Europa können die Verfügbarkeit der angebotenen Dienstleistungen beeinträchtigen.

Wie viel kosten die SEAT CONNECT-Dienste?

Für den Mii electric werden die Dienste für die ersten 10 Jahre ohne Zusatzkosten beinhaltet sein.

Wenn ich mehrere SEAT-Fahrzeuge habe, kann ich SEAT CONNECT in allen Fahrzeugen verwenden?

Ja, du kannst mehr als einen SEAT mit deinem SEAT ID-Benutzerkonto koppeln. Um SEAT CONNECT zu nutzen, stelle einfach sicher, dass dein Fahrzeug mit den Diensten kompatibel ist.

Fahrzeugübergabe/Verkauf
Was muss ich beachten, wenn ich meinen Mii electric weiterverkaufe?

Du bist dazu verpflichtet dein Fahrzeug aus deinem Benutzerkonto von SEAT CONNECT zu entfernen, um sicherzustellen, dass keine Informationen mehr vom Fahrzeug empfangen werden. Die eSIM Karte deaktiviert sich nach 14 Tagen und muss neu aktiviert werden durch den neuen Besitzer.

Ich habe einen Mii electric gebraucht gekauft und möchte sichergehen, dass der vorherige Nutzer kein Zugriff auf meine Fahrzeugdaten erhält.

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Du aktivierst deinen neuen Gebrauchten mit SEAT CONNECT selbst und wirst neuer Hauptnutzer. Der Vorbesitzer erhält keine neuen Daten mehr vom Fahrzeug.
  2. Du deaktivierst die eSIM Karte über die Webseite www.seat.at. Jetzt ist das Fahrzeug Offline und SEAT CONNECT kann nicht mehr genutzt werden.
Kann ich meinen Servicevertrag auf mein neues Auto übertragen?

Leider kann nur ein Fahrzeug mit dem Servicevertrag verknüpft werden. Das bedeutet, dass es nicht von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragen werden kann.
Die Vertragslaufzeit ist ebenfalls mit dem Fahrzeug verknüpft. Wenn du also dein Auto an jemand anderen verkaufst, kann der neue Besitzer die Dienste bis zum Ablauf des Vertrages weiter nutzen.

Wenn ich mein Auto verkaufe, kann ich dann meinen Vertrag auf den neuen Besitzer übertragen?

Ja, du kannst den Vertrag auf den neuen Besitzer übertragen. Dafür lösche zunächst dein Fahrzeug von deinem Benutzerkonto. Der neue Eigentümer kann sich dann im MySEAT Portal registrieren und das Fahrzeug mit seinem Benutzerkonto verknüpfen, um die Dienste während der restlichen Vertragslaufzeit weiter zu nutzen. Bitte beachte, dass du beim Verkauf deines Fahrzeugs die Zuordnung des Fahrzeugs aus deinem Benutzerkonto im MySEAT Portal löschen musst.

Ich habe einen gebrauchten SEAT gekauft und möchte den Vertrag des Vorbesitzers übernehmen, damit ich die SEAT CONNECT-Dienste nutzen kann. Wie kann ich den Vertrag übertragen?

Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages ist an das Fahrzeug und nicht an den Nutzer gebunden, so dass der neue Eigentümer die Dienste bis zum Ablauf des Vertrages weiter nutzen kann. Um die SEAT CONNECT-Dienste zu nutzen, erstelle ein SEAT ID Benutzerkonto, wenn du dies noch nicht getan hast unter https://my.seat. Gib die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) deines SEAT während des Schrittes "Fahrzeug hinzufügen" ein. Du erhältst dann eine Benachrichtigung, dass du den Hauptbenutzer geändert hast.

Werkstattbesuch
Nach einem Werkstattbesuch funktioniert SEAT CONNECT nicht mehr.

Keine Sorge, die Werkstatt versetzt das Auto in den "Werkstattmodus", das bedeutet, dass Auto sendet keine Daten mehr. Melde dich in der SEAT CONNECT App oder MySEAT Portal ab und logge dich erneut ein. Sollte der Fehler dann immernoch bestehen, deinen SEAT Service Partner, hier wird dir weitergeholfen und der Werkstattmodus deaktiviert.

In-Car-Aktivierung
Was ist Aktivierung / In-car-Aktivierung?

Die In-Car-Aktivierung ist der einfache Weg, um dein Fahrzeug mit deinem SEAT ID -Benutzerkonto zu koppeln, damit du die Dienste von SEAT CONNECT nutzen kannst. Der Registrierungsassistent führt dich durch den einfachen Prozess der Erstellung deines SEAT ID-Benutzerkontos in deinem SEAT, der Anmeldung und Registrierung deines Fahrzeugs und dem Hinzufügen zu deiner virtuellen Garage.
Während des Registrierungsprozesses kannst du alle rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzerklärung) einsehen und die SEAT CONNECT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.

HINWEIS: Die In-Car Aktivierung ist nicht für Mii electric verfügbar

Privatmodus (Service Deaktivierung)
Wie kann ich Dienste deaktivieren oder aktivieren?

Du kannst die SEAT CONNECT-Dienste über das Menü Services Management im Fahrzeug-Infotainmentsystem deaktivieren oder aktivieren.

HINWEIS: nicht für Mii electric verfügbar

Verlängerung
Muss ich meine SEAT CONNECT-Dienste für meinen Mii electric verlängern?

Deine SEAT CONNECT-Dienste des Dienstepaketes "Fernzugriff" werden für den Mii electric ohne Zusatzkosten für die ersten 10 Jahre inklusive sein.

Rollen & Rechte
Muss ich meine SEAT CONNECT-Dienste für meinen Mii electric verlängern?

Welche Dienste kann ich als Zweitnutzer nutzen?

Ein Zweitnutzer wird vom Hauptnutzer nominiert und erhält Zugang zu allen Diensten, die in Online Infotainment und Media & Internet verfügbar sind. Zweitnutzer haben auch eingeschränkten Zugang zu den anderen Dienstepaketen.
Ein Zweitnutzer erhält jedoch keinen Zugriff auf:

  • Fernzugriff: Geschwindigkeitsalarm und Bereichsalarm
  • Online-Infotainment: Aktualisierungen des Online-Infotainments
  • Digitaler Schlüssel: es sei denn, der Hauptbenutzer gewährt eine Lizenz.
  • In-Car Store / SEAT Store / SEAT Store
  • Benutzereinstellungen

Hinweis: Diese oben genannten Dienste sind nicht für Mii electric verfügbar

Wie kann ich die verschiedenen Benutzer mit Zugang zu meinem Fahrzeug konfigurieren?

Du kannst Benutzer in deiner Garage im MySEAT Portal konfigurieren:  https://my.seat/portal/. Sobald du dein Fahrzeug ausgewählt hast, gehe auf die auf die Registerkarte "Benutzer". Dort findest du die folgenden Konfigurationen:

 

  • Verfügbare Einladungen: Zeigt die Anzahl der Einladungen an, die du an sekundäre Benutzer senden können. Bei Bedarf kannst du weitere Einladungen kaufen.
  • Ausstehende Einladungen: Laden sekundäre Benutzer ein, indem du deine E-Mail-Adressen eingeben. Du kannst auch überprüfen, welche Einladungen zur Bestätigung anstehen.
  • Zweitnutzer: Überprüfen und verwalte die Zweitnutzer, die deine Einladung bereits angenommen haben.

Hinweis: Für den Mii electric gibt es nur einen Hauptnutzer, alle andern Nutzer sind reine Gastnutzer ohne Zugriff auf Fahrzeugdaten.

SEAT CONNECT App
Wo finde ich die SEAT Connect App und wie installiere ich sie auf meinem Smartphone?

Du kannst die SEAT CONNECT App auf dein Smartphone im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen. Folge einfach den Download- und Installationsanweisungen des Shops. Die SEAT CONNECT App kann kostenlos heruntergeladen werden.

Meine Daten auf der SEAT CONNECT App sind nicht mit der App Synchronisiert.

Versuche den Bildschirm deines Smartphones herunterzuziehen bis eine kleine Wolke erscheint. So werden neue Daten abgerufen. Ziehe den Bildschirm noch weiter herunter und halte den Finger für 4 Sekunden, so wird das Auto aufgefordert  neue Informationen zu senden.

Was muss ich tun, um meine SEAT CONNECT-Dienste auf meinem neuen Handy nutzen zu können?

Um SEAT CONNECT auf einem neuen Handy zu verwenden, koppel es zunächst mit deinem Fahrzeug. Alles, was du tun musst, ist:

  1. Installiere die App. Du kannst die SEAT CONNECT App auf deinem Handy im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen. Um die App zu installieren, folge den Download- und Installationsanweisungen des jeweiligen Shops.
  2. Registriere dich mit deinem Benutzernamen und Passwort. Nach der erfolgreichen Registrierung kannst du alle SEAT CONNECT-Dienste auf deinem neuen Handy nutzen.
Beim Öffnen der SEAT CONNECT App werde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben. Was ist dieses Passwort und wie kann ich es ändern?

Die SEAT CONNECT App ist passwortgeschützt, um zu verhindern, dass Dritte auf dein Fahrzeug zugreifen können. Wenn du die App zum ersten Mal öffnest, musst du ein Konto anlegen. Wenn du bereits eine SEAT ID hast, musst du dich nur noch anmelden. Sobald du dich eingeloggt hast, wird dein Passwort automatisch gespeichert, so dass du es nicht jedes Mal eingeben müssen. Wenn du dein Passwort ändern möchtest, kannst du dies über das MySEAT Portal oder über die SEAT CONNECT App tun. Dieses neue Passwort musst du in der SEAT CONNECT App eingeben, bevor du deren Dienste wieder nutzen kannst.

Beim Öffnen der SEAT CONNECT App werde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben. Was ist dieses Passwort und wie kann ich es ändern?

Die SEAT CONNECT App ist passwortgeschützt, um zu verhindern, dass Dritte auf dein Fahrzeug zugreifen können. Wenn du die App zum ersten Mal öffnest, musst du ein Konto anlegen. Wenn du bereits eine SEAT ID hast, musst du dich nur noch anmelden. Sobald du dich eingeloggt hast, wird dein Passwort automatisch gespeichert, so dass du es nicht jedes Mal eingeben müssen. Wenn du dein Passwort ändern möchtest, kannst du dies über das MySEAT Portal oder über die SEAT CONNECT App tun. Dieses neue Passwort musst du in der SEAT CONNECT App eingeben, bevor du deren Dienste wieder nutzen kannst.

Wenn ich mehrere Autos besitze, die mit SEAT CONNECT ausgestattet sind, kann ich sie mit der App verwalten und kontrollieren?

Mit der SEAT CONNECT App kannst du bis zu 50 Fahrzeuge verwalten und Dienste für mehrere Fahrzeuge nutzen. Gleiches gilt für das MySEAT Portal.

Welches Betriebssystem benötigt mein Handy, um SEAT CONNECT nutzen zu können?

Android? iPhone? Kein Problem. Die SEAT CONNECT App kann auf verschiedenen Smartphones verwendet werden, wenn dein Gerät über ein Betriebssystem verfügt, das auf dem neuesten Stand ist. Konkret:

  • Apple-Geräte müssen über eine iOS-Version 10.0 oder höher verfügen.
  • Android-Geräte müssen die Version 5.0 oder höher haben.

Weitere Informationen findest du in der Liste der Smartphone-Kompatibilität unter: www.seat.com

Warum kann ich mich nicht bei der SEAT CONNECT App anmelden?

Stelle sicher, dass du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert hast. Um dies zu überprüfen, besuche den Apple App Store oder den Google Play Store und installiere alle verfügbaren Updates.
Wenn du immer noch Probleme beim Einloggen in deine SEAT CONNECT Konto hast, kannst du zum SEAT ID-Portal gehen und die E-Mail, mit der du dich angemeldet hast, dein Benutzername oder Mobiltelefonnummer verwendest, um dein Konto zu identifizieren und dein Passwort zurückzusetzen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, wende dich bitte an die SEAT Kundenbetreuung und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen.

Datenschutzerklärung
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Informationen zum Datenschutz?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationen zum Datenschutz von SEAT CONNECT findest du auf dem MySEAT Portal:

Was passiert mit den personenbezogenen Daten, die ich SEAT CONNECT zur Verfügung stelle?

SEAT unterhält eine Datenbank mit allen vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten sowie weiteren Informationen, die für die Bereitstellung aller SEAT CONNECT-Dienste erforderlich sind, wie Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die sich aus der Nutzung der SEAT CONNECT-Dienste ergeben, gehören dem Kunden. Die Datennutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden möglich. Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung der EU (GDPR).  Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht zu kommerziellen Zwecken, es sei denn du hast dies ausdrücklich eingewilligt.
In den meisten Fällen sind die Daten anonym (nicht-anonyme Daten werden nur dann verwendet, wenn es unbedingt erforderlich ist), und SEAT verarbeitet die Daten nach strengen Sicherheitsrichtlinien.

Impressum
Welche Informationen kann ich im Impressum finden?

Im Impressum findest du die Haftungsausschlüsse und die anwendbaren Rechtsinformationen wie Rechtsform, Zusammensetzung des Vorstands, Adresse und Steueridentifikationsnummer.
Um die Nutzung der SEAT CONNECT-Dienste zu ermöglichen, musst du während des Anmeldevorgangs die Bedingungen des Disclaimers akzeptieren.

Wir sind für dich da.

SEAT CONNECT mobile Online-Dienste (SEAT CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke SEAT oder CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von SEAT CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von SEAT CONNECT ist eine Online-Registrierung im MySEAT Portal oder in der SEAT CONNECT App mit der SEAT ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater SEAT CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner im MySEAT Portal bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als SEAT CONNECT mobile Online-Dienste (SEAT CONNECT) ist ein digitales Produkt der SEAT S.A., Autovía A-2, km 585, 08760 Martorell und besteht aus einem oder mehreren Dienstepaketen entsprechend den gebuchten Leistungen. Diese Dienstepakete sind fahrzeugbezogen und erfordern ein hierfür ausgestattetes Fahrzeug der Marke SEAT oder CUPRA. Voraussetzung für die Bereitstellung von SEAT CONNECT ist eine aktive Datenverbindung zwischen Fahrzeug und Datenserver. Die Nutzung der Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Zur Nutzung von SEAT CONNECT ist eine Online-Registrierung im MySEAT Portal oder in der SEAT CONNECT App mit der SEAT ID erforderlich. Des Weiteren ist ein separater SEAT CONNECT Vertrag mit SEAT S.A. online abzuschließen. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio von der SEAT S.A. getragen. Für die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio sowie des WLAN-Hotspots, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner im MySEAT Portal bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Alternativ ist die Nutzung, der im In-Car App Store geladenen Apps und Webradio, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Zur Nutzung der kostenfreien SEAT CONNECT App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können Kosten, insbesondere im Ausland (z.B. Roaming-Gebühren), entstehen. Informationen zu Mobilfunk-Tarif-Bedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Die Verfügbarkeit von SEAT CONNECT kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Online-Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden.
 
Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die SEAT CONNECT Mobile Online Services der SEAT, S.A. (  https://my.seat/portal/#/legal/terms-and-conditions ).

Stromverbrauch 14,4 - 14,8 kWh/100 km. CO₂-Emissionen 0-0 g/km. Stand 01/2021.