*Das Alter richtet sich nach dem Baujahr deines SEAT.
Wenn das Radlager deines SEAT beschädigt ist, kann dies zu einer ungleichmäßigen Abnutzung der Reifen, einer Veränderung des Fahrverhaltens und lauten Geräuschen führen. Um sicherzustellen, dass dein Fahrzeug einwandfrei funktioniert und auch deine Sicherheit gewährleistet ist, empfehlen wir, das defekte Radlager von einem autorisierten SEAT Service-Betrieb austauschen zu lassen.
Mii | Bj. 12-20 | statt ab 499,-* | ab 386,-* |
Ibiza | Bj. 09-16 | statt ab 556,-* | ab 423,-* |
Ibiza | Bj. 17-20 | statt ab 647,-* | ab 492,-* |
Arona | Bj. 17-20 | statt ab 671,-* | ab 510,-* |
Leon | Bj. 12-19 | statt ab 601,-* | ab 462-* |
Leon | Bj. 2020 | statt ab 601,-* | ab 465-* |
Altea | Bj. 04-15 | statt ab 554,-* | ab 426,-* |
Alhambra | Bj. 11-20 | statt ab 606,-* | ab 452,-* |
Ateca | Bj. 16-20 | statt ab 542,-* | ab 411,-* |
Tarraco | Bj. 18-20 | statt ab 593,-* | ab 457,-* |
*Angebote beziehen sich in der Regel auf die am Markt gängigsten Motorisierungen. Über Ausnahmen informiert dich dein Service-Betrieb. Unverb., nicht kart. Richtpreise in Euro inkl. MwSt. exkl. evt. notwendiger Zusatzarbeiten. Statt-Preise sind bisher unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise für Original-Teile. Preisänderungen vorbehalten. Für SEAT Vorteilspakete kommen ausschließlich SEAT Economy Teile bzw. SEAT Original-Teile zum Einsatz – je nach Verfügbarkeit. Nicht mit anderen Rabatten oder Sonderaktionen kombinierbar. Gültig bis 30.12.2025 und solange der Vorrat reicht. Stand 01/ 2025.
Mii | Bj. 12-19 | statt ab 414,-* | ab 321-* |
Ibiza | Bj. 03-16 | statt ab 382,-* | ab 294,-* |
Ibiza | Bj. 17-20 | statt ab 438,-* | ab 354,-* |
Arona | Bj. 17-20 | statt ab 438,-* | ab 340,-* |
Leon | Bj. 12-19 | statt ab 461,-* | ab 350,-* |
Leon Frontantrieb | Bj. 2020 | statt ab 525,-* | ab 407,-* |
Leon 4Drive | Bj. 2020 | statt ab 711,-* | ab 542,-* |
Altea Frontantrieb | Bj. 04-15 | statt ab 521,-* | ab 398,-* |
Alhambra Frontantrieb | Bj. 11-20 | statt ab 602,-* | ab 459,-* |
Alhambra 4Drive | Bj. 11-20 | statt ab 600,-* | ab 481,-* |
Ateca Frontantrieb | Bj. 16-19 | statt ab 476,-* | ab 361,-* |
Ateca 4Drive | Bj. 16-20 | statt ab 597,-* | ab 479,-* |
Tarraco Frontantrieb | Bj. 18-20 | statt ab 531,-* | ab 409,-* |
Tarraco 4Drive | Bj. 18-20 | statt ab 567,-* | ab 442,-* |
*Angebote beziehen sich in der Regel auf die am Markt gängigsten Motorisierungen. Über Ausnahmen informiert dich dein Service-Betrieb. Unverb., nicht kart. Richtpreise in Euro inkl. MwSt. exkl. evt. notwendiger Zusatzarbeiten. Statt-Preise sind bisher unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise für Original-Teile. Preisänderungen vorbehalten. Für SEAT Vorteilspakete kommen ausschließlich SEAT Economy Teile bzw. SEAT Original-Teile zum Einsatz – je nach Verfügbarkeit. Nicht mit anderen Rabatten oder Sonderaktionen kombinierbar. Gültig bis 30.12.2025 und solange der Vorrat reicht. Stand 01/ 2025.
*Das Alter richtet sich nach dem Baujahr deines SEAT
Das Verwenden von hochwertigen Teilen verlängert die Lebensdauer deiner Radlager, da diese permanent einer sehr hohen Belastung ausgesetzt sind. Daher ist es wichtig das Radlager regelmäßig zu prüfen. Vertraue auf SEAT Original Radlager und den Wechsel durch unsere geschulten Techniker.
Autoradlager sind ein wichtiger Teil eines Autos und dazu da, die Räder zu führen. Sie bestehen aus einem Innenring, einem Außenring und rollenden Körpern zwischen diesen beiden Ringen. Durch die Konstruktion der Radlager entsteht beim Drehen der Räder möglichst wenig Reibungswiderstand. Dadurch wird weniger Kraftstoff verbraucht und weniger CO2 ausgestoßen.
Radlager halten hohen Belastungen stand und üben ihre Tätigkeit sehr lange - oft bis zu 180.000 Kilometern - aus. Die exakte Lebensdauer hängt von deinem SEAT Modell sowie von deiner Fahrweise ab.
Durch diese Anzeichen erkennst du ein defektes Radlager rechtzeitig:
Die Kosten des Radlagerwechsels deines SEAT sind abhängig von Modell, Baujahr sowie des zu wechselnden Radlagers (ob vorne oder hinten). Der SEAT Partner in deiner Nähe informiert dich gerne über den genauen Preis des Radlagerwechsels.
Das Radlager kann geschont werden, indem du harte Schläge (z.B. bei Schlaglöchern oder bei zu nahem Auffahren auf den Randstein) vermeidest. Vermeide außerdem extreme Kurvenfahrten. Wenn du oft enge Kurven fährst, werden die Radlager stärker belastet und dadurch schneller kaputt.